Die perfekte Wohnung – mit der Hilfe der Sterne

Die Sterne bewegen sich in geheimnisvollen Konstellationen, aber die Eingeweihten können die Bewegungen der Gestirne entschlüsseln und lesen, was sie für das Leben jedes Einzelnen bedeuten. So kann man dort Hilfe und Rat suchen, für jede Art von Problemen: sei es die persönliche Entwicklung, Probleme in der Partnerschaft oder ein möglicher Karriereschritt – die Sterne und ihr Lauf bieten Antworten.
Aber besonders die Tierkreiszeichen haben noch viel mehr Einfluss auf unserer aller Leben: sie wirken auf zahlreiche Aspekte unseres Leben ein und sorgen für besondere Ausprägungen unserer individuellen Wünsche. So beeinflusst das jeweilige Tierkreiszeichen zum Beispiel die Neigung zu einem besonderen modischen Stil, fördert eine ausgeprägte Freude an Details und kreiert – natürlich – den Look unserer Wohnungen mit. Denn was ist Einrichten anderes, als eine Erweiterung der persönlichen Wünsche und Charakterzüge auf die eigenen vier Wände? Nur mit einer passend eingerichteten Wohnung kann man sich im Alltagsleben wirklich gut fühlen, denn schließlich unterstützt die richtige Einrichtung einen in allen Lebenslagen!

Zahllose Accessoires für den Zwilling

Ein Beispiel wäre hierfür der Zwilling: er ist neugierig, einfallsreich, gesellig, eben immer auf Zack! Und das gilt auch für die Wohnung eines Zwillings, in der man stets die neuesten Trends findet. Gleichzeitig hat der Zwilling, als ewiges Doppel, aber immer eine zweite Seite: zwar sucht er stets das Neue, aber ihm wird auch schnell wieder langweilig. Der Zwilling braucht es bunt und witzig, gemischt und verrückt – Hauptsache Abwechslung! Und wie lässt sich dieser ständige Wunsch nach Veränderung in einer Einrichtung verwirklichen, die ja eigentlich dauerhaft ist? So sehr der Zwilling besondere und ausgefallene Möbelstücke, am besten noch Einzelstücke, liebt – noch wichtiger sind ihm die Accessoires und die kleinen aber feinen Details. Denn in solchen Wohndetails kann er sich erst so richtig ausleben – und immer umdekorieren und neue Akzente setzen.

Eine Wohn-Höhle für den Steinbock

Ganz anders der Steinbock: beständig, treu, und verlässlich wie er ist, sucht er das Konstante, und das eben auch in seiner Wohnung, die ihm Rückhalt und Gemütlichkeit geben soll – eine sichere Wohn-Höhle muss es eben sein. Im Gegensatz zum Zwilling sucht er darum auch nach Beständigkeit im Wohnen, nach warmen Materialien wie Fellen und neutralen, klassischen Farben wie Creme oder Grau. Weniger Aufregung, dafür mehr klare Linien sind für den Steinbock von Bedeutung, genauso wie Accessoires in seiner Wohnung den Stil eher unterstreichen als verändern sollen. So schafft sich der Steinbock die ideale Atmosphäre, in der er nicht nur wunderbar arbeiten, sondern eben auch gut leben kann – und entwickelt so einen zeitlosen Rückzugsort, der ihm Kraft für den Alltag schenkt.

Zwei Sternzeichen – zwei Stile?!

Aber was ist, wenn zwei Menschen mit Tierkreiszeichen zusammenleben, die so ganz andere Vorstellungen und Bedürfnisse haben, gerade im Bereich des Wohnens? Zum Beispiel kann ein Löwe, mit seinem Wunsch nach Repräsentation und Glamour, sehr schnell in Konflikt geraten mit einem Partner, der beispielsweise das Tierkreiszeichen Waage hat. Denn Waage-Menschen bevorzugen die zarteren, blumigen Prints und ziehen Funktionalität dem glanzvollen Wohnstil des Löwen vor. Ganz wichtig ist bei solchen Stil-Konflikten: jeder sollte ein Eckchen für sich haben, in dem er sich ganz ausleben kann. Zudem gilt: kein Stil ist besser als der andere – viel wichtiger ist, dass alle sich gegenseitig bereichern und eine Kompromiss finden, der beiden entspricht. 

Vielleicht möchte in so einem Fall beispielsweise der Löwe die Möbel, also die großen Elemente aussuchen, während die Waage Details wie die richtigen Textilien und Muster wählt – und schon wird die Wohnung zum Spiegel zweier Tierkreiszeichen und einer funktionierenden Beziehung.

Weitere Ideen und Inspirationen, um sich ganz im Einklang mit Ihrem Tierkreiszeichen einzurichten, finden Sie auf WESTWING! So findet die Macht der Sterne auch in Ihre vier Wände!

Werbung